Um es vorwegzunehmen: Die Feier war munter und lustig. Schach gespielt wurde natürlich auch. Die meisten Spieler der dritten Mannschaft waren der Einladung des Mannschaftsführers der Landesligamannschaft ins Spiellokal Villa Waldeck gerne gefolgt. Man wollte endlich den Aufstieg in die Verbandsliga Badens gebührend feiern. Endlich hatte es – nach schmerzlichen knappen Platzierungen Jahr für Jahr hinter dem jeweiligen Aufsteiger– zum Erfolg gereicht.aufstiegsfeier_mf-in-action_web.jpg Markus Beer erwähnte denn auch stolz die großartige Bilanz des Teams. Der Aufstieg war souverän und ungefährdet. Und vor allem, hervorgehoben vom Mannschaftsführer Markus, das Ergebnis eines großartigen Teamgeistes. Bleibt zu fragen, ob der in die nächste Saison zu retten ist.
Es ist womöglich das erfolgreichste Jahr in der Vereinsgeschichte des SC. Nach dem Aufstieg der zweiten und dritten Mannschaft in die höchste und zweithöchste Spielklasse Badens – die erste Mannschaft in der Ersten Liga wurde Vierter – könnte das Glücksgefühl im Verein nicht größer sein. Sollte man annehmen. Paradoxerweise ist es aber nicht so. Nach jahrelangen Versuchen der dritten Mannschaft, in die Verbandsliga aufzusteigen, ist es nun endlich gelungen. aufstiegsfoto-3-ma-2014_2_web.jpgUnd dazu noch der nicht erwartete Aufstieg der Zweiten in die Oberliga. Es schien klar: Um die nächste Saison in Oberliga und Verbandsliga – zumal auch die Bundesligaziele sanft umdefiniert wurden – zu meistern, braucht es Verstärkungen. Wie das zu leisten sei, war auf Vorstandsebene jedoch strittig. Ergebnis kurzum: Keine Zugänge zur Verstärkung. Die Spielerdecke ist jetzt sogar dünner als zuvor. Und so muss man der nächsten Saison wahrhaft entgegenzittern.

Aufstiegsfeier beim SC Eppingen