Am Wochenende Auftritt des SCE im Münsterland

Am Wochenende 31.01.-01.02. gehen die 8. und 9. Runde der Schachbundesliga in Trier, Rostock, Emsdetten und Solingen über die Bühne.
Vorgeschaltet in Emsdetten ist die noch ausstehende Begegnung der 7. Runde zwischen dem SK Turm Emsdetten und dem SV Werder Bremen am Freitag, den 30.01.2015, ab 16:00 Uhr. Erst dann ist die Tabelle nach der 7. Runde komplettiert.
Am Samstag stoßen dann in Emsdetten die Reisepartner OSG Baden-Baden und SC Eppingen dazu. Für den SC Eppingen ist die weite Reise ins Münsterland verbunden mit zwei schweren
Aufgaben gegen die Nummern 3 und 4 der aktuellen Tabelle. Am Samstag, ab 14:00 Uhr geht es gegen den SV Werder Bremen, der mit neuem Konzept nicht mehr der große Rivale der OSG Baden-Baden ist, aber immer noch zu den besten Teams der Liga gehört. Um mithalten zu können, müssen sich die Fachwerkstädter schon von ihrer besten Seite zeigen. Parallel treffen die Gastgeber auf die OSG Baden-Baden.
Am Sonntagmorgen, ab 10:00 Uhr werden die Gegner getauscht. Dann heißt es Baden-Baden gegen Bremen und Eppingen gegen Emsdetten. Gegen Emsdetten hat Eppingen bisher gute Ergebnisse erzielt. Aber die Münsterländer mit ihrer starken niederländischen Fraktion werden von Jahr zu Jahr besser. Gespannt darf man sein, ob die Gastgeber ihren Weltstar Anish Giri aufbieten werden. Der 20-jährige Niederländer mit nepalesisch-russischen Wurzeln ist mit ELO 2.784 die Nummer 7 der Weltrangliste und hat sich beim Superturnier in Wijk aan Zee, das am Sonntag zu Ende ging, weiter verbessert. Es wird auf jeden Fall schwer werden für das SCE-Team gegen die bunte Truppe aus dem Münsterland, in deren Rangliste sich viele Nationalitäten tummeln. Die Partien von allen Spielorten können LIVE und zweidimensional im Internet unter www.schachclub-eppingen.de verfolgt werden.

Schachbundesliga