In der 7. Runde am Sonntag sind nochmals fünf SCE-Teams im Einsatz

Auf Verbandsebene gehen die Wettbewerbe der Saison 2014/15 in rasendem Tempo zu Ende.

In den Kreisklassen B und D wird im Bezirk Heidelberg am Sonntag, den 01.03.2015 bereits die letzte Runde gespielt. Noch einmal hat der SCE die Chance, seine personellen Ressourcen auf Verbandsebene voll auszuspielen, denn das Oberligateam brauchte am letzten Sonntag keine Ersatzstellung von unten. Man kann also hoffen!

In der Verbandsliga ist die Situation für die SCE – „Dritte“ recht düster. Am Sonntag muss das Team beim Dritten SC Viernheim II antreten und bei den Südhessen hängen die Trauben hoch. Aber mit dem Schlussprogramm Viernheim II – Leimen -Birkenfeld wäre ein Erfolg  bitter notwendig, um die Chancen auf den Klassenerhalt intakt zu halten. Spielbeginn in Viernheim ist um 10:00 Uhr, Abfahrt am Kleinbrückentorplatz um 9:00 Uhr.

In der Bereichsliga hat es die „Vierte“ gegen den Mosbacher SC II in der Hand, sich mit einem Sieg aus dem Pulk von fünf punktgleichen Mannschaften auf den Plätzen 3 bis 7 zu befreien und den Klassenerhalt auch theoretisch in trockene Tücher zu bringen. Gespielt wird ab 10:00 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“.

In der Bezirksklasse hat die „Fünfte“ nacheinander zwei Chancen für einen Befreiungsschlag vergeben und ganz schlechte Karten im Kampf um den Klassenerhalt. Am Sonntag muss man beim SC Gemmingen I antreten. Auf Nachbarschaftshilfe kann man kaum hoffen, denn die Gastgeber müssen nach ihrer Niederlage im Spitzenspiel Rang zwei verteidigen, der zum Aufstieg berechtigt. Spielbeginn in Gemmingen ist um 9:00 Uhr, Abfahrt um 8:45 Uhr.

In der Kreisklasse B will sich die „Sechste“ an eigenen Brettern gegen Meister SC Malsch II noch einmal von ihrer besten Seite zeigen. Spielbeginn im Hotel Restaurant „Villa Waldeck“ ist um 9:00 Ihr.

In der Kreisklasse D trifft die „Siebte“ zum Saisonschluss auf den Dritten SC Rohrbach /Boxberg II und will nach einer verkorksten Spielzeit noch einmal zeigen, was in ihr steckt. Spielbeginn im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“ ist um 9:00 Uhr.

Verbandsrunde