In Kraichtal war der SCE mit einem Rumpfteam überfordert

Im Amateurbereich tut sich der SC Eppingen schwer, an die Erfolge des Bundesligateams anzuknüpfen. Im nachbarlichen Kraichtal war man zur badischen Blitz-MM mit Hans Dekan – Tobias Wenner – Torsten Schulte – Nicolai Bay an den Start gegangen –also drei Spielern aus dem Oberligateam und einem Jugendspieler aus der Verbandsligamannschaft. Das reichte unter 15 angetretenen Teams gerade mal zu Platz 11 mit 11:17-Mannschaftspunkten und 27:29-Brettpunkten. Die Plätze 1 und 2 belegten die Zweitligisten SC Untergrombach (23:5) und SC Viernheim (22:6). Bronze holte Verbandsligist SF Sasbach (22:6) mit vielen starken Jugendspielern. In der Eppinger Mannschaft glänzte der 16-jährige Nicolai Bay mit 9,0 Punkten aus 14 Partien. Auch Torsten Schulte (8,5 aus 14) konnte zufrieden sein.

Badische Blitz-MM