Erstmals seit Jahren keine SCE-„Oldies“ dabei
Berlin ist offenbar nicht immer eine Reise wert. Bei der deutschen Senioren-MM der Landesverbände saßen seit vielen Jahren immer Spieler des SC Eppingen in den badischen Auswahlteams am Brett. Heuer war das nicht der Fall. Und Baden stellte nur eine Mannschaft, die mit IM Nekrasov (Hockenheim), FM Werner (Karlsruhe), FM Herbrechtsmeier und Kiefer (beide Emmendingen) auf dem prognostizierten Platz 3 landete. Sieger wurde mit Württemberg (Startrangliste 8) ein Außenseiter vor den favorisierten Hessen. Insgesamt nahmen 28 Vierer-Teams teil. Vielleicht wird es im nächsten Jahr aus SCE-Sicht besser. Mit Dudek, Sandmeier, Dekan und Striebich gibt es ausreichend spielstarke Kandidaten aus der Fachwerkstadt und vielleicht auch wieder zwei badische Teams.

Deutsche Senioren-MM