Am Sonntag müssen vier SCE-Teams ans Brett – die „Fünfte“ ist spielfrei
Am Sonntag, den 25.10.2015 ist die  2. Verbandsrunde im Bereich des BSV angesetzt. Das betrifft beim SC Eppingen die Teams 2, 3, 4 und 6. Da in der Kreisklasse B nur neun Mannschaften mitspielen, hat die „Fünfte“ am Sonntag ihren spielfreien Tag!

Der Spieltag der 1. und 2. Bundesliga am Wochenende 10.-11.10.2015 wurde vom Deutschen Schachbund wegen der Blitz- und Schnellschach-Weltmeisterschaften in Berlin komplett abgesetzt und ans Ende der Spielsaison verlegt. Die ursprünglich vorgesehene Sperre für an diesem Wochenende eingesetzte Spieler für den 25.10. entfällt, was die acht in diesen Spielklassen vertretenen badischen Teams – also auch den SC Eppingen – begünstigt. Ob man in der Fachwerkstadt von dieser Option Gebrauch macht oder machen kann, ist offen.

In der Verbandsliga Nord muss die SCE-„Zweite“ bei der Reserve des Erstligisten SV Hockenheim antreten –eine sehr schwere Aufgabe. Spielbeginn in der Rennstadt ist um 10:00 Uhr, Abfahrt am Kleinbrückentorplatz um 8:45 Uhr.

Nicht einfacher wird es für die SCE-„Dritte“ in der Landesliga Nord 1 beim SV Walldorf II werden. Die Astorstädter haben in der Vorsaison den Aufstieg nur knapp verpasst und sind Titelfavorit Nummer eins. Aber das Team um Markus Götz hat nach gutem Saisonstart Blut geleckt und rechnet sich eine reelle Chance aus. Spielbeginn in Walldorf  ist um 10:00 Uhr, Abfahrt in Eppingen um 9:00 Uhr.

Die SCE-„Vierte“ hat in der Bereichsliga Nord 2 mit dem Sieg in Walldürn einen Saisonstart nach Maß erwischt und würde im „Villa Waldeck“ gegen den SK Mühlhausen ab 10:00 Uhr nur zu gerne nachlegen, was gegen den stärker bewerteten Gegner schwer, aber möglich ist.

Parallel muss sich die SCE-„Sechste“ in der Kreisklasse D bereits ab 9:00 Uhr mit dem Nachbarn SC Gemmingen III messen. Beide Mannschaften sind mit Siegen in die neue Saison gestartet. Wer das Derby gewinnt, ist völlig offen.

Zweite Verbandsrunde