Wieder gewann Christopher Noe alle Partien – Nicolai Bay mit starkem Ergebnis
Dürftig besetzt war das Oktober-Schnellturnier des SCE mit nur 9 Teilnehmern. Man entschied sich für ein Rundenturnier mit 10-Minuten-Partien und wandte erstmals die 3-Punkte-Wertung an (Gewinn = 3 Punkte, Remis = 1 Punkt). Es siegte – wie fast immer – FM Christopher Noe mit 24 Punkten vor Nicolai Bay, der immer stärker wird und nur gegen den Sieger verlor, mit 21 Punkten. Nur auf Rang 3 landete IM Ulrich Schulze (Heilbronn) mit 16 Punkten vor Jonas Reimold mit 15 Punkten, Markus Beer mit 10 Punkten, Reinhard Faber mit 8, Dr. Georgios Sengos und Peter Noe mit jeweils 6 und einem weiteren Teilnehmer, der nicht mehr in die Jahreswertung kommt.

Monatsschnellturnier des SCE