Beide SCE-Teams mit Heimspielen im Achtelfinale
Am Freitag, den 30.10.2015, ab 19:30 Uhr ticken im „Villa Waldeck“ die Schachuhren für beide Pokalteams des SCE in ihren Achtelfinalbegegnungen. Die „Erste“, die in Runde 1 Freilos erhalten hatte, trifft auf den SC Leimen II. Die Kurpfälzer, deren A-Team am 09.10. überraschend bei Eppingen II ausgeschieden ist, kann auf die damals eingesetzten Spieler nicht mehr zurückgreifen und wird gegen ein einigermaßen gut besetztes SCE-Team wohl wenig ausrichten können. Die U20-Youngsters der SCE-„Zweiten“ wollen gegen die SF Heidelberg II zu gerne den zweiten Coup landen.  Die Universitätsstädter, die kampflos in die 2. Runde gekommen sind, können ggfs. „nachfassen“, da ihr A-Team beim Ausscheiden gegen Walldorf seine personellen Ressourcen nicht ausgereizt hat. Trotzdem sind die Chancen der Fachwerkstädter auch hier gut.

Pokal-Freitag für den SC Eppingen