Schlüsselspiel für den SC Eppingen in Landau
Der Saisonstart in Hofheim/Taunus am 20.09. hat das neu formierte Team des SC Eppingen mit der harten Wirklichkeit in der 2. Bundesliga Süd konfrontiert. Die Niederlage gegen den Titelanwärter war erwartet worden und deshalb kein Beinbruch.

Die 8-wöchige Spielpause geht jetzt zu Ende. Am Sonntag, den 15.11.2015 ticken ab 11:00 Uhr wieder die Schachuhren. Für den SC Eppingen ist ein Auswärtsspiel beim Südwest-Aufsteiger SK Landau angesagt – ein Schlüsselspiel, das aufzeigen wird, wo die Saisonreise für die Fachwerkstädter hingeht. Gegen den Vorletzten der Startrangliste ist ein Sieg für das Team um Jonas Reimold eigentlich schon Pflicht.

Die Pfälzer haben ihre Aufsteigermannschaft nur unwesentlich verstärkt. Beim Saisonauftakt gegen den TSV Schönaich haben sie die Nummern 1 bis 8 ihrer Rangliste zum Einsatz gebracht –also die mutmaßliche Bestbesetzung! Dabei haben sie gegen die sehr starke Viererspitze der Schwaben an den Brettern 1 bis 4 verloren, während sie an den hinteren Brettern gut dagegen gehalten haben. In Eppingen wird man die Strategie wohl an diesen Erkenntnissen ausrichten. Gespielt wird im Vereinsheim, Waffenstraße 3, 76829 Landau.

Zweite Bundesliga Süd