Vier SCE-Spieler und zwei „Ehemalige“ in Zürich bzw. Böblingen
Im Meisterturnier des Weihnachts-Opens in Zürich (105 Teilnehmer, darunter 16 GM, 7 Runden) tat sich das SCE-Aufgebot lange schwer, konnte aber am Ende doch noch zufrieden sein. Hans Dekan kam auf 4,0 Punkte und Platz 44, Toni Sandmeier auf 3,0 Punkte und Platz 73 und Gerhard Staub (jetzt SV Schwaikheim) auf 2,5 Punkte und Platz 89. Es gewann GM Arkadij Naiditsch (Baden-Baden) mit 6,0 Punkten vor GM Vitaly Kunin (Mörlenbach) und GM Christian Bauer (Hamburg) mit jeweils 5,5 Punkten.

Im A-Turnier des Opens in Böblingen (158 Teilnehmer, darunter 6 GM, 9 Runden) belegte Lev Yankelevich aus dem Zweitligakader des SC Eppingen mit 6,5 Punkten einen guten 11. Platz. Torsten Schulte –nach langen SCE-Jahren inzwischen abgemeldet – kam auf 5,0 Punkte und Platz 58. WFM Alisa Frey, die mit drei Niederlagen gestartet war, erreichte am Ende ihrer Aufholjagd noch 5,0 Punkte und Platz 61. Als Zubrot gab es noch Platz 2 in der Damen-Wertung. Turniersieger wurde an der Spitze einer 5er-Gruppe mit 7,0 Punkten der ukrainische GM Alexander Zubarev.

Eppinger Schachspieler auf Reisen