Am Sonntag steigt gegen die OSG Baden-Baden II ein Schlüsselspiel
Mit zwei klaren Siegen in Folge hat sich der SC Eppingen in der 2. Bundesliga Süd aus dem Tabellenkeller wieder etwas herausgearbeitet. Aber noch stehen zwei Runden aus und der Klassenerhalt ist keineswegs bereits in trockenen Tüchern.

Am Sonntag, den 10.04., ab 11:00 Uhr steigt in der Mensa Eppingen, Berliner Ring 18/2 (hinter der Stadthalle)  in Eppingen das erste und wohl wichtigste der beiden Schlüsselspiele. Dort gibt die Reserve des Deutschen Meisters OSG Baden-Baden ihre Visitenkarte ab. Die Badestädter, die in der Tabelle hinter dem SCE auf einem Abstiegsplatz liegen, hatten ihr Team zuletzt gegen den SC Viernheim an den hinteren Brettern umgebaut und zwei internationale Meister und einen Großmeister aus ihren Teams 3 und 4 zum Einsatz gebracht. Ohne Erfolg –das Spiel ging verloren!

In Eppingen erwartet man, dass Baden-Baden diese Strategie beibehält. So werden die SCE-Spieler gerade an den hinteren Brettern wohl mit stärkstem Widerstand zu rechnen haben. Der SCE verfügt nicht über die Möglichkeit personeller Rochaden wie der Nobelverein und wird  mit seinem bewährten Team dagegen halten – mit Respekt, aber ohne Furcht. Vorstand Thomas Welz und Teamchef Jonas Reimold sind zuversichtlich, dass das Projekt Klassenerhalt gelingen wird. Ein Sieg gegen Baden-Baden II würde schon reichen, wenn der Aufsteiger SC Brombach gleichzeitig beim Zweiten Schönaich verlieren würde. Sonst wäre der SCE im letzten Spiel am 24.04. gegen Brombach – das übrigens auch in der Mensa stattfinden wird – noch einmal gefordert. Aber dieses Spiel wird in Eppingen ohnehin ernst genommen!

Die geräumige Mensa Eppingen bietet sich auch für Schachfans zum Besuch an. Zuschauer sind herzlich willkommen. Rauchverbot, Alkoholverbot und absolute Ruhe gelten auch für die Besucher. Der Eintritt ist frei!

Zweite Bundesliga
Markiert in: