Bei der Senioren-MM und im Pokal ist der SCE dabei – bei der Jugend nicht
Zu Saisonende beginnen im Schach immer die Sonderwettbewerbe auf badischer Ebene. Bei der Senioren-MM warten die SCE-„Oldies“ immer noch auf den Vorschlag der SG Lichtental/ OSG Baden-Baden. Am 08.05. ist der letzte Termin für die Austragung. Bei der Pokal-MM ist der erste Spieltag am 01.05. Noch stehen Teilnehmerfeld und  Auslosung der 1. Runde  nicht fest. 32 Teilnehmer gibt es. Neun qualifizierte Vereine haben ihre Teilnahme noch nicht bestätigt. Bis 15.04. müssen sie sich erklärt haben. Erst nach der Auslosung, die bis zum 17.04. erwartet wird, kennt der SC Eppingen seinen ersten Gegner. Zur Jugend-MM der U10, U12, U14 und U16 am 09.04. in Neckarsteinach hat der SCE keinen Freiplatzantrag gestellt. Dafür konzentriert man sich auf die BW-Liga U20, die bereits läuft und am 23.04. mit der 4. Runde und einem Auswärtsspiel in Göppingen fortgesetzt wird. In die jüngeren Altersklassen will man in nächsten Jahr wieder einsteigen. Es gibt viele Kinder aus den Anfänger- und Fortgeschrittenenkursen des SCE, die darauf brennen, das Erlernte auch im Wettkampf mit Gleichaltrigen zu erproben.

Sonderwettbewerbe