Minusrekord beim Maiturnier
Das Monatsschnellturnier des SCE (in der Regel am letzten Freitag eines Monats) ist an seinem Tiefpunkt angelangt. Genau 7 Spieler versammelten sich am letzten Freitag zum Rundenturnier – das war Minusrekord! Der Pressereferent vergaß die Bewerbung in den Medien; der Sportchef lud kurzfristig –vergeblich – per Mail ein. Einige Spieler waren auf Turnierreise. Es wird einiger Appelle bedürfen, um das seinerzeit von Jonas Reimold begründete und gut angenommene Turnier wieder mit Leben zu erfüllen. Das nächste Turnier findet am 17.06. statt (vorverlegt wegen der Spielerversammlung am 24.06.). Das Ergebnis des Freitags: Jonas Reimold gewann mit 5,0 Punkten vor Markus Beer (4,5), Schota Guzaev (4,5), Alexander Fink (2,5), Peter Noe (2,0), Herbert Pawletko (1,5), Reinhard Faber (1,0).

Monatsschnellturnier