Christopher Noe und Lev Yankelevich werden IM
Der SC Eppingen wird in Bälde zwei neue internationale Meister (IM) seinen Reihen haben. Christopher Noe und Lev Yankelevich haben jetzt fristgerecht (06.07.) Titelanträge beim Weltschachbund FIDE gestellt. Entscheiden wird die Titelkommission des Weltschachbundes beim FIDE-Kongress in Baku, der während der Schacholympiade in Aserbaidschan in der Zeit vom 01.-14.09.2016 tagt. Die Voraussetzungen haben die beiden „Youngsters“ erfüllt, so dass die Titelverleihung nur noch Formsache ist.  Noe hat seine drei Normen beim Open in Deizisau 2015 und bei den Mannschaftskämpfen der 1. und 2. Bundesliga der letzten Spielzeiten erspielt und die bedungene ELO-Zahl von 2400 übererfüllt (2425). Bei Yankelevich sind es bereits 4 Normen und eine ELO von 2421.

Titelanträge sind gestellt