Klarer SCE-Sieg über OSG Baden-Baden
Teamchef Jonas Reimold bot gegen die OSG Baden fast seine stärkste Mannschaft auf. Die Begegnung der 5. Runde der BW-Liga war schließlich ein Schlüsselspiel im Kampf um die drei Tickets zur deutschen Vereinsmeisterschaft 2016. Die DWZ-Prognose sah Eppingen mit 4,44:1,56 vorne. Das 4,5:1,5-Endergebnis entsprach ziemlich genau dieser Voraussage. Zur Zeitkontrolle führte Eppingen durch Siege von FM Jonas Hacker (2), Nicolai Bay (4) und Annmarie Mütsch (5) bei einem Remis von FM Christopher Noe am Spitzenbrett bereits uneinholbar mit 3,5:0,5. Schließlich gewann auch Danijel Gibicar (3). Die Niederlage von Tobias Hermann (6) sorgte nur noch für eine Ergebniskorrektur zum 4,5:1,5 für Eppingen.

Damit haben die Fachwerkstädter ihre Position nachhaltig verbessert und sind auf Platz zwei vorgestoßen. Die nächste Runde am 25.06.2016 sieht für den SCE ein Auswärtsspiel bei der SG „Königskinder“ Hohentübingen vor – eine lösbare Aufgabe!

BW-Liga U20