Die Jugend des SCE löst das Ticket zur „Deutschen“
Das zunächst angestrebte Ziel in der BW-Liga U20 war die Meisterschaft. Das hat der Nachwuchs des SC Eppingen nicht ganz geschafft. Das Minimalziel war die Qualifikation für die deutsche Vereinsmeisterschaft der U20 in Borken-Gemen (nahe Münster) und um die ging es am letzten Samstag in der Begegnung Eppingen gegen Karlsruhe. Ein 3:3 hätte den Fachwerkstädtern schon genügt, aber in sehr guter Besetzung stellte man sich zum offenen Kampf. Schließlich sah die DWZ-Prognose das Team mit 5,29:0,71 haushoch vorne. Da konnte man schon etwas wagen. Mit 5,5:0,5 siegte Eppingen denn auch nach Siegen von Christopher Noe, Danijel Gibicar, Nicolai Bay, Annmarie Mütsch und Tobias Hermann. Nur Cedric Hahn gab ein Remis ab. Am besten schnitt Jonas Hacker aus dem Kader des Zweitligateams ab, der aus sechs Einsätzen in der BW-Liga ebenso viele Punkte holte. Bei der „Deutschen“ in der Zeit vom 26.-30.12.2016 rechnet man sich Einiges aus. Die Messlatte ist immer noch der deutsche Titel im Jahr 2006. Vielleicht schafft man es wieder mal aufs „Treppchen“.

BW-Liga U20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert