Turniere in Mittelfranken und Radebeul mit SCE-Beteiligung
Zwei Spieler des SCE-Zweitligakaders spielten das Büchenbacher Sommeropen (Schnellturnier, 47 Teilnehmer, 7 Runden) in Mittelfranken mit. FM Christopher Noe kam mit 5,5 Punkten auf Platz 3 und FM Jonas Hacker mit 4,0 Punkten auf Platz 13.

In sächsischen Radebeul (nahe Dresden) fand die offene Senioren-WM Ü-65 mit Vierer-Mannschaften statt, an der 50 Länderteams und Vereinsmannschaften teilnahmen, aber auch freie Spielgemeinschaften. Zu den letzteren gehörte auch das Team „Eck-Gunners“, bei dem Ulrich Gass mit Freunden aus dem Raum Tübingen mitwirkte. Der Heilbronner Rechtsanwalt, der im Landesliga- und im Seniorenteam des SCE eine wichtige Stütze ist, spielte mit 5,5 Punkten aus 8 Partien groß auf und darf einen starken Zuwachs an Wertungspunkten erwarten. Seine Mannschaft kam auf Rang 21. Sieger wurde Team Russland I.

Eppinger Schachspieler auf Reisen