Der 8-Jährige gewann die U10-Meisterschaft in Neckarsteinach

Danil Shapiro
Bei den Jugend-Einzelmeisterschaften des Schachbezirks Heidelberg in Neckarsteinach stand nach längerer Zeit mal wieder ein Jugendlicher des SC Eppingen auf dem Treppchen. Das Turnier der Altersklasse U8-U10 (10 Teilnehmer, 5 Runden) gewann der gerade mal 8-jährige Danil Shapiro vom SC Eppingen mit 4,0 Punkten durch die bessere Wertung vor dem punktgleichen Pablo Mateo Miranda Martin vom SV Walldorf.

Der junge Mann wurde erst vor kurzer Zeit durch seinen Vater Vladimir Shapiro- einem respektablen Landesligaspieler – beim SCE angemeldet und hat bis jetzt  nur wenig Turniererfahrung. Insoweit ist sein Turniersieg eine Ãœberraschung. Man darf auf seine weitere Entwicklung gespannt sein.

Danil Shapiro vom SCE ist Bezirksmeister