Richard Dudek und Annmarie Mütsch  im vorderen Turnierdrittel

Mit 328 Teilnehmern in drei Leistungsklassen war die Internationale Stuttgarter Stadtmeisterschaft natürlich das Großereignis der Region. Mit dabei aus dem Kader der SCE-„Zweiten“ Richard Dudek und Annmarie Mütsch, die sich in der stärksten Gruppe, dem A-Turnier (115 Teilnehmer, 7 Runden) eingeschrieben hatten. Das Turnier gewann Jung-GM Jan-Christian Schröder vom Neu-Bundesligisten Hofheim/Taunus mit 6,5 Punkten vor dem punktgleichen titellosen Polen Maciej Swicarz. Dudek kam auf 4,5 Punkte und Platz 19, Mütsch auf 4,0 Punkte und Rang 40. Umgeben waren sie von langjährigen Mitstreitern, die sämtlich auf 4,0 Punkte kamen: CM Tobias Wenner, passives Mitglied im SCE und aktiv in Ladenburg auf Rang 36, Bernd Reinhardt, jetzt Buchen auf Rang 42 und Torsten Schulte, jetzt Böblingen auf Rang 46.

Stuttgarter Stadtmeisterschaft