Danil Shapiro, Jens Borcho und Nina Shapiro

Am Leintal-Jugend-Cup in Schwaigern, der in elfter Auflage in der Zeit vom 10.-11.02. in der Horst-Haug-Halle in Schwaigern mit geändertem Turniermodus stattfand, nahmen drei SCE-Jugendliche am Turnier der Gruppe U12 (Jahrgänge 2006 und jünger) mit sehr gutem Erfolg teil.

Die 45 Teilnehmer spielten 7 Runden nach dem 3-Punkte-System. Der 9-jährige U10-Meister des Bezirks Heidelberg Danil Shapiro vom SC Eppingen legte mit einer Niederlage in Runde 1 einen Fehlstart hin, gewann aber die folgenden 6 Partien und siegte mit 18 Punkten vor Cassian-Nicolas Breban (SF Schwaigern) und Julian Scheerer (SF Frankfurt) mit jeweils 17 Punkten. Auf Rang 4 folgte der 11-jährige Jens Borho vom SC Eppingen mit 16 Punkten, der vor der letzten Runde noch führte, dann aber im Duell der Klubkameraden verlor. Das gute Abschneiden der SCE-Teilnehmer rundete Nina Shapiro, die 11-jährige Schwester des Turniersiegers mit 12 Punkten bei nur einer Niederlage und Rang 8 ab.

Es war wieder das U12-Trio des SCE, das schon die badische Jugendmeisterschaft im Januar 2018 in Ettlingen gehörig aufmischte!

Danil Shapiro Sieger der U12 beim Leintal-Jugend-Cup