Sonntag, der 29.04. war kein guter Termin für die 1. Runde der badischen Pokal-MM. Viele Aktive  hatten offenbar das Wochenende mit „Brückentag“ zum 1. Mai anders verplant. So endeten nicht weniger als 6 der 16 Begegnungen kampflos. Auch SCE-Sportchef Jonas Reimold musste wegen Spielermangels eine seiner zwei Begegnungen absagen. Er entschied sich, das Match in Tauberbischofsheim aufzugeben und das zur Verfügung stehende Personal nach Forst zu dirigieren. Das war eine Mischung aus Spielern der Teams 1, 2 und 3 und zwar unter dem Namen „Eppingen 2“, angeführt von keinem Geringeren als IM Christopher Noe, der seine Partie gewann, ebenso wie Rudolf Eyer. Nicolai Bay und Thomas Frenznick steuerten jeweils ein Remis zum 3:1-Sieg bei. Passiert ist also nichts – nur auf zwei Hochzeiten kann man eben nun nicht mehr tanzen. Die 2. Runde findet am 20.05. statt. Die Auslosung wird mit Wochenfrist erwartet.

Badische Pokal-MM