Die ordentliche Generalversammlung des SCE ging am Freitag vor einer überschaubaren Teilnehmerzahl über die Bühne. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Thomas Welz berichtete Spielleiter Jonas Reimold über den Saisonverlauf 2017/18, der weitgehend zufriedenstellend verlief. Die 2. Bundesliga und die Verbandsliga konnten gehalten werden. Team 3 spielt jetzt wieder in der Landesliga. Jonas Reimold hob auch die zweite GM-Norm von Christopher Noe und die zweite IM-Norm von Jonas Hacker hervor.

Der Bericht des Kassierers Christopher Kaufmann schloss sich an. Er ergab eine zufrieden stellende Finanzsituation. Diese und die einwandfreie Kassenführung bestätigte der Bericht der Kassenprüfer. Über die Jugendarbeit berichtete der stellvertretende Jugendleiter Benjamin Steigerwald, der den verhinderten Jugendleiter Markus Beer vertrat. Die Jugendarbeit und Konzepte zu ihrer Intensivierung wurden in der Folge eifrig diskutiert.

Der Ehrenvorsitzende Gunther Uez stellte Antrag auf Entlastung des Vorstandes, die die Versammlung erteilte. Dann ging es zu den Wahlen. Zunächst wurde der 1. Vorsitzende Thomas Welz für 1 Jahr wieder gewählt. Weiter vakant bleibt die Besetzung seines Stellvertreterpostens. Spielleiter Jonas Reimold wurde für 2 Jahre wieder gewählt, ebenso Schriftführer Reinhard Faber. Dietmar Gebhard, der das Presseressort zuletzt kommissarisch betreute, wurde für 1 Jahr zum Pressereferenten gewählt. Neuer Seniorenbeauftragter ist jetzt Achim Heinl, der in dieser Funktion Dietmar Gebhard nachfolgt. Stellvertretender Kassierer ist weiterhin Timo Petri, Kassenprüfer (für 2 Jahre) Alexander Fink. Alle Abstimmungen erfolgten mit klarer Mehrheit bei wenigen Enthaltungen. Die in der Satzung vorgesehene Jugendversammlung fand noch nicht statt. Sie wird nachgeholt und der von den Jugendlichen gewählte Jugendleiter in der nächsten Vorstandssitzung bestätigt.

Generalversammlung des SC Eppingen