Inzwischen sind die Spielpläne 2019-20 der vier Staffeln der 2. Bundesliga bei den Vereinen eingegangen. Auch der SC Eppingen kennt jetzt seine Termine in der 2. Bundesliga, Staffel Süd. Bewertungen zum jetzigen Zeitpunkt müssen sich an den Vorjahreskadern orientieren und sind mit Vorsicht zu genießen. Transfers sind bis zum 30.06. möglich, Ranglisten gibt es erst nach dem 01.08.

Der SC Eppingen startet am Wochenende 19.-20.10.2019 in der Nibelungenstadt Worms gegen zwei Aufsteiger. Samstags geht es gegen Gastgeber SV Worms 1878, sonntags sind dann die SF Neuberg/Hessen der Gegner. Auch am zweiten Wochenende am 23.-24.11. geht es westlich – dieses Mal zum neuen Reisepartner SV Walldorf. Gegen die starken Hessen des SC Heusenstamm und des Bundesligaabsteigers SV Hofheim/Taunus ist Schwerstarbeit für die Fachwerkstädter angesagt. Beim Reisepartnerduell Eppingen gegen Walldorf stellt sich der SCE am Sonntag, den 08.12. dann erstmals in der neuen Saison in Eppingen vor.

Im neuen Jahr geht es am Wochenende 08.-09.02. in der BW-Landeshauptstadt zu den „Schwaben“ des Aufsteigers Stuttgarter SF 1879 und des TSV Schönaich. Zum Saisonabschluss am 14.-15.03. steigt dann der große Heimevent in Eppingen mit den südbadischen Gästen der OSG Baden-Baden II und des SC Emmendingen. Vor den Begegnungen gegen diese beiden Spitzenmannschaften hofft man in Eppingen, die nötigen Punkte zum Klassenerhalt schon im Kasten zu haben.

Spielplan der 2. Bundesliga Süd liegt vor