Die badische Jugend-MM, die in den Altersklassen U10, U12, U14 und U16 coronabedingt als Internet-Turniere auf dem „Lichess-Server“ ausgetragen wurden, sah bei der U10 auch ein Team des SC Eppingen am Start.  Aus seiner Trainingsgruppe setzte Markus Beer fünf Kinder der Jahrgänge 2011 und jünger ein, von denen nur Samil Daverioglu Erfahrungen im Präsenz- und Internetschach hatte. Letztendlich gab es zwar nur Niederlagen und einen kampflosen Sieg, aber auch kleine Erfolgserlebnisse. Der Beste war der erfahrene Samil an Brett 1 mit 2,0 aus 5, aber auch Jamie  (1,0 aus 5) an Brett 2 und Lasse (1,5 aus 4) an Brett 4 punkteten. Mit im Team noch Florian und Jonas.

Sieger wurde die Mannschaft aus dem südbadischen Winzerdorf  Eichstetten (am Rande des Kaiserstuhls gelegen), die alle Begegnungen gewann -ein neuer Verein, der in seiner ersten Saison in der untersten Spielklasse im Bezirk Freiburg spielt und voll auf seine Jugendarbeit setzt. Wie man sieht, mit Erfolg! Soweit ist man bei den Eppingern noch nicht. Man ist aber guter Dinge, dass in der Zukunft auch bei den Kleinen fleißig Punkte gesammelt werden. Schließlich trainieren wir, um besser zu werden und dabei Spaß zu haben. .

Badische Jugend-MM U10: Eppinger Quartett noch überfordert