Am Donnerstag (13.05) konnte Team Eppingen wieder mit einiger Mühe den Klassenerhalt in der sehr homogen besetzten „Lichess“-Quarantäneliga 9B schaffen. Wieder wäre das Team fast ein Opfer seines zu kleinen Kaders geworden. Beim Rundenstart um 20 Uhr hatten sich gerade Mal die benötigten sieben Spieler eingeloggt -drei weitere kamen kurz danach dazu. Einige wichtige Leistungsträger fehlten. Aber auch dieses Mal gelang es, den rettenden Platz 7 zu halten. Erst Minuten vor dem Schlussgong war das mit 119 Punkten gegenüber dem österreichischen SV Steyregg (112) und den „Tuneros“ aus Kuba (107) sicher. Der Beste im Team war mal wieder der Hoffenheimer Gastspieler Harald Engelhardt (25) mit Platz 10 unter den „Topten“ der Einzelwertung. Knapp dahinter der beständige Thomas Welz und Teamchef Markus Beer mit jeweils 24 Punkten. Jonas Reimold (15), Peter Noe (14), Vladimir Shapiro (11) und der beste Jugendliche Tristan Auth (6) schafften es noch in die Team-Wertung. Außerhalb die stets präsenten Daverioglus, bei denen Vater Özgür (4) gegenüber Sohn Samil (2) und Tochter Sevval (0) die häusliche Rangordnung wieder herstellte. Weiter geht es am Sonntag (16.05.) und am Donnerstag (20.05.).

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“: Liga 9 gehalten!