Eine glanzvolle Vorstellung war es nicht, die „Team Eppingen Chess“ am Donnerstag (29.07.) nach dem Abstieg in Liga 10 C ablieferte, aber immerhin gelang es, den absteigenden Trend aufzuhalten. Mit neun eingeloggten Spielern war man aber immer noch nur knapp über dem Minimum und wichtige Leistungsträger fehlten. Mit 92 Punkten und Platz fünf lag man lediglich 5 Punkte vom Abstiegsplatz 8 entfernt. Mit dabei wieder FM Patrick Höglauer, der mit 37 Punkten auf Platz 4 in der Einzelwertung landete. Auch der beständige Thomas Welz schaffte es mit 28 Punkten und Platz 9 noch unter die „Topten“. Die anderen Spieler fielen deutlich ab. Harald Engelhardt (9) und Markus Beer (8) haben schon besser gespielt. „Oldie“ Herbert Pawletkos 8 Punkte dagegen sind respektvoll. Özgür Daverioglu (2) punktete immerhin noch, während die drei Jugendlichen (Samil und Sevval Daverioglu und Tristan Auth) ohne Punkte blieben.

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“ wieder stabilisiert