Die Hoffnungen im Eppinger Lager auf eine Stabilisierung wurden am Donnerstag (19.08.) leider enttäuscht. Immerhin loggten sich im Verlauf des Abends 9 Spieler ein, aber zahlreiche Leistungsträger fehlten. So konnte auch die Klasse 10C nicht gehalten werden. Der Abstand zum rettenden Ufer war äußerst knapp (4 Punkte). Man kann in Liga 11 nur hoffen, dass sich einige Spieler einen Ruck geben und den Abwärtstrend nächstens wieder umkehren. Überragender Spieler im Team war Reimold (35), der auch auf Platz 5 unter den „Topten“ kam. Auch Teamorganisator Beer (25), der spät eingriff und Welz (24) gehörten zu den Leistungsträgern. Eyer (14) und Auth (10) kann man den Abstieg nicht anlasten. Noch in die Wertung kamen Senior Pawletko (4) und Vater Daverioglu (2). Seine Kinder Samil und Sevval blieben dieses Mal ohne Punkte. Weiter geht es am Sonntag (22.08.).

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“ – jetzt in Liga 11