Nach mehrfachem Ausfall aufgrund der Corona-Bedingungen war es wieder an der Zeit das bewährte Sulzfeld-Open auszurichten. Vom 18. – 21. Mai trafen sich 134 Teilnehmer in der Ravensburghalle, um ihre Sieger zu ermitteln. In der A-Gruppe starteten 89 Spieler, darunter zwei Internationale Meister. Der Favorit IM Vadim Chernow ließ von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer dieses Turnier gewinnen wird. Er siegte souverän mit 6 Punkten aus 7 Begegnungen und reihte sich zum wiederholten Mal in die Siegerliste ein. Ebenso erfreulich war für ihn der zweite Platz seines Sohnes Henrik mit 5,5 Zählern; ein Doppelerfolg von Familie Chernow. Dahinter folgten 14 Teilnehmer mit je 5 Punkten. Der einzige Eppinger Teilnehmer im A-Turnier war Achim Heinl, der ganz schlecht begann und lediglich 4 Punkte reüssieren konnte, zu wenig für die eigenen Ansprüche.

Im B-Turnier war mit Leandro ebenfalls nur ein Eppinger Nachwuchsspieler am Start. Er bestritt sein erstes Turnier und musste noch Lehrgeld bezahlen. Allerdings konnte er sich seinen ersten Turniersieg auf die Fahne schreiben, dem er bestimmt noch weitere folgen lassen wird.

Sulzfeld Open 2023