Alles wie gehabt“ oder „beim SCE nichts neues“ könnte man recht kurz die Spielerversammlung 2023 zusammenfassen. Bei schönstem „Festivalwetter“ mitten in den Sommerferien fanden sich am letzten Freitag lediglich 10 Spieler in der Villa Waldeck ein, um die Weichen für die neue Saison zu stellen. Da weder Zu- noch Abgänge zu vermelden waren ging dies auch relativ flott über die Bühne. Nach der Begrüßung und dem Rückblick auf die vergangene Saison durch Vorstand Jonas Reimold konnte man sich schon der Aufstellung der Mannschaften widmen. Hierbei kam es nur zu wenigen Umstellungen innerhalb der einzelnen Mannschaften.

Als Ziele für die Saison 23/24 wurden ausgegeben:
Die erste Mannschaft muss Platz 5 erreichen, um in der neuen Zweitliga spielberechtigt zu sein. Die Zweite soll einen Mittelplatz sichern, während die Teams 3 und 4 den Aufstieg anpeilen sollten. Für das Nachwuchsteam gilt es Spielpraxis zu sammeln.
Bei dieser Gelegenheit wurde auch Markus Beer als Jugendleiter bestätigt.
Und selbst bei der Wahl der Mannschaftsführer hieß es: „Same procedure as last year“.
Jonas Reimold führt die Mannschaften 1 und 2; Reinhard Faber 3, Benjamin Steigerwald 4 und Markus Beer 5 in die neue Saison.
Neu möchte man ab der ersten Runde einen Analyseabend am Freitag nach dem Spieltag ins Leben rufen, und damit auch dem Vereinsabend wieder neues Leben einhauchen.

Spielerversammlung 2023