„Ein gebrauchter Spieltag“. So lauteten die Worte von SCE-Vorstand Jonas Reimold nach der deutlichen Niederlage gegen Reisepartner Baden-Baden II. Hatte man sich auf Seiten des SCE nach der Aufstellung der Gäste Hoffnung auf einen Punktgewinn gemacht, so wurden diese recht schnell pulverisiert. Namig Guliyev ließ sich die Dame einkesseln und musste schon nach zwei Stunden aufgeben. Prof. Dr. Christian Mann und Emran Hamid erzielten zwar beide ein Remis, doch die Sorgen wuchsen an. Zur ersten Zeitkontrolle verloren Peter Acs, Zoltan Medvegy und Danijel Gibicar ihre Partien und der Gästesieg war besiegelt. Alle Eppinger Großmeister gingen an diesem Spieltag leer aus. Jonas Hacker gelang der einzige SCE-Sieg und Christopher Noe reichte der Endspielvorteil nur zur Punkteteilung.

Bereits am 24./25. Februar stehen die nächsten beiden Runden gegen SK Schmiden/Cannstatt und TSV Schönaich an. Diese Begegnungen müssen gewonnen werden, um im Rennen zur eingleisigen Zweitliga zu bleiben, was aber machbar erscheint.

Inzwischen haben sich Bad Mergentheim und Viernheim II abgesetzt, dahinter ist aber noch nichts entschieden.

SC Eppingen vs OSG Baden-Baden II 2,5 – 5,5