26 Teams stritten sich am Sonntag in Ettlingen um den Titel des Badischen
Mannschaftsblitzmeisters. Der SC Eppingen hatte sich mit zwei Teams qualifiziert und es
war erklärtes Ziel, um den Titel mitzuspielen. Bereits in Runde 6 setzte es die zweite
Niederlage und der Titel war praktisch verspielt. Zwar gelang es, dem späteren Sieger SC
Ötigheim die einzige Niederlage zuzufügen und auch dem Vizemeister SV Viernheim
konnte eine Punkteteilung abgerungen werden. Letztendlich landete man noch hinter der
OSG Baden-Baden mit 41 Mannschaftspunkten auf Rang 4. Für den SCE punkteten:
Christopher Noe 21,5, Veaceslav Cofmann 22,0, Danijel Gibicar 20,0 und Jonas Reimold
12,0 Punkte aus je 25 Partien. Eppingen II landete erwartungsgemäß im hinteren
Mittelfeld. Die Punkte hier holten: Markus Beer 11,0, Nicolai Bay 12,5, Danil Shapiro 9,0
und Vladimir Shapiro 7,5 aus je 25.

Badische Blitzmeisterschaft 2024