Acht Eppinger Mannschaften im Verbandsrundeneinsatz
Noch einmal im alten Jahr müssen am Sonntag, den 16.12.2007 die Eppinger Mannschaften auf Verbandsebene an die Bretter. An diesem Sonntag ist gesperrt, wer am 25.11.2007 in einer höheren Mannschaft gespielt hat. Das Wochenende vom 07.-09.12.2007 in den oberen Klassen, das personell aus Eppinger Sicht glimpflich verlief, wirkt sich erst auf den 5. Spieltag am 13.01.2008 aus. Aber „aufgeschoben ist nicht aufgehoben“!
In der Landesliga haben die beiden Eppinger Teams lösbare Aufgaben vor sich. Die „Dritte“ muss beim noch sieglosen SC Rohrbach/Boxberg I antreten und ist im Rohrbacher Rathaus hoch favorisiert. Auch die „Vierte“ sollte beim Schlusslicht SV Walldorf II gute Gewinnaussichten haben, wenngleich die Walldörfer den Mannen um Wolfgang Geiger sicherlich härteren Widerstand entgegensetzen werden als der Eppinger „Dritten“ beim 0:8-Desaster vor vier Wochen. Abfahrt am Kleinbrückentorplatz in Eppingen: SCE III um 9:00 Uhr, SCE IV um 9:15 Uhr.
In der Bezirksklasse wäre es eine große Überraschung, wenn ausgerechnet Abstiegskandidat SC Gemmingen II beim Derby im Kaffeehaus Geier in Eppingen der führenden „Fünften“ ein Bein stellen würde.
Schwerer wird es für die „Sechste“ in der Kreisklasse A. Parallel muss sie sich mit dem neuen Tabellenführer SC Wiesloch I auseinandersetzen. Und da wird es von Bedeutung sein, wie stark das Team um Tim Ohnezat aufgestellt ist.
Ebenfalls im Kaffeehaus Geier findet das Derby der Kreisklasse D2 zwischen SC Eppingen X und SC Gemmingen III statt. Das erst in dieser Saison neu aufgestellte Eppinger Quartett muss sich mit einer Mannschaft messen, die im letzten Jahr noch in der Kreisklasse C spielte und freiwillig abgestiegen ist.
Alle drei Begegnungen im Kaffeehaus Geier beginnen um 9:00 Uhr.
Auch in der Kreisklasse B kommt es zu einem Sportkreisderby. Im alten Hoffenheimer Rathaus muss sich die „Siebte“ mit Neuling SF Hoffenheim II messen – eine offene Begegnung!
In der Kreisklasse C muss die „Achte“ zum Mitaufsteiger SV Walldorf V reisen und will dabei versuchen, wieder Anschluss an das Mittelfeld zu gewinnen.
In der Kreisklasse D1 ist für die „Neunte“ der gastgebende Tabellenführer SC Dielheim III wohl eine Nummer zu groß.
Die Mannschaften 7 bis 9 beginnen ihre Spiele alle um 9:00 Uhr. Sie treffen sich am Kleinbrückentorplatz in Eppingen zur Abfahrt: SCE VII um 8:30 Uhr, SCE VIII um 8:15 Uhr und SCE IX um 8:15 Uhr.

