Christopher Noe gewann die U16-Meisterschaft mit Start-Ziel-Sieg

Ursprünglich wollte der baden-württembergische D2-Kader-Spieler Christopher Noe seinen Freiplatz bei der „Badischen“ gar nicht wahrnehmen. Als er spät sein Interesse doch bekundete, aber in der Altersklasse U16 alle anderen Berechtigten ihr Spielrecht nutzten, musste ein weiterer Spieler her, um keine ungerade Teilnehmerzahl zu bewirken. Mit Cedric Hahn, der Nummer 2 im Eppinger U14-Team war er durch Vermittlung von SCE – Spielleiter Jonas Reimold schnell gefunden.
Christopher Noe legte in der Sportschule Schöneck gleich mächtig los. Nur Matthias Becker vom Bereichsligisten SC Paimar konnte ihm ein Remis abtrotzen. Mit 6,5 Punkten aus 7 Partien gewann das Eppinger Nachwuchsass überlegen den Titel. Eigentlich gehört er noch der U14 an, aber in dieser Altersklasse hat er keine Konkurrenz mehr und bei der U16 jetzt wohl auch nicht mehr. Bestenfalls die Spieler der U18 oder U20 können ihm noch gefährlich werden. Matthias Becker (SC Paimar) wurde Zweiter und Bronze ging an Felix Jaeschke aus dem Landesligateam des SK Sandhausen.
Ersatzmann Cedric Hahn – auch er ein U14-Spieler – war keineswegs ein Punktelieferant und hielt gut mit. Am Ende kam er auf 3 Punkte und Platz 13 unter 18 Teilnehmern. Hätte er in der Schlussrunde nicht in Gewinnstellung die Zeit überschritten, wäre sogar der sehr gute siebte Platz drin gewesen.
Bei der badischen U12-Meisterschaft in Jöhlingen (44 Teilnehmer, 7 Runden) schlug sich Nicolai Bay als einziger Eppinger hervorragend. Er belegte am Ende mit 4 Punkten (4 Siege, 3 Niederlagen) den 15. Platz. Da er ausschließlich gegen Spieler mit deutlich höheren Wertungszahlen spielen musste, wird sein Lohn ein kräftiger Wertungszuwachs sein.
Sieger des Turniers wurde Kolja Kühn (SK Ötigheim) mit 6 Punkten.

Badische Jugend-EM