Zwei Eppinger in Untergrombach – Leintal –Jugend -Open als Option

Mit Schota Guzaev und Hovhannes Sahakyan im 28. Untergrombach – Open B (87 Teilnehmer, 7 Runden) war auch der SC Eppingen wieder einmal beim großen Traditionsturnier im Bruchsaler Raum vertreten. Die beiden Kaukasier in Diensten des SCE zeigten sich in guter Form, was auch für die zweite Saisonhälfte der zuletzt leidgeprüften SCE – Amateurteams Einiges verspricht. Ihre Teamchefs Reinhard Faber und Peter Noe werden sich freuen. Schota Guzaev belegte mit 5,5 Punkten den 5. Platz nur einen halben Punkt hinter Turniersieger Viktor Wall (SK Sandhausen). Mit 3,5 Punkten kam Hovhannes Sahakyan auf Platz 46.
Die Jugend des SC Eppingen hat allgemein einen guten Ruf. Dass aber bis auf Christopher Noe und Neuzugang Alisa Frey derzeit niemand den BW-Kadern angehört, liegt daran, dass die ortsansässigen Talente zu wenig Wertungsturniere mitspielen, um sich entsprechend qualifizieren zu können. Vorsitzender Rudolf Eyer macht sich nun für eine Konzeption stark, die diesen Zustand beenden soll. Das erfordert zusätzliche Betreuung und verursacht Kosten, aber ein unerlässlicher Preis, um die Zukunft des Vereins im Amateurbereich zu sichern.
Weniger aufwändig sind da die Turniere im regionalen Bereich wie die regelmäßigen Opens in Sulzfeld, Untergrombach und vielleicht noch Baden-Baden. Nun kommt –bereits im dritten Jahr – das Leintal–Jugend-Open in Leingarten als Teil einer ganzen Veranstaltungsreihe dazu. Das Turnier, das die Voraussetzungen für eine DWZ-Wertung erfüllt, findet in mehreren Altersklassen in der Zeit vom 11.-13.03.2011 statt. Der Termin sollte unbedingt vorgemerkt! Nähere Informationen erhält man unter www.leintalopen.de.

Turniere in der Region