Christopher Noe dominierte das stark besetzte Turnier

Der Vorjahressieger ist zurück auf der Erfolgsspur! Der 14-jährige Christopher Noe dominierte das mit 21 Teilnehmern zahlenmäßig und auch qualitativ gut besetzte Schnellturnier des SC Eppingen nach Belieben, obwohl er noch vormittags bei der Schlussrunde der badischen U16-Meisterschaft am Brett gesessen hatte. Schon nach 6 von insgesamt 7 Runden stand er als Sieger fest. Mit einem Remis in der Schlussrunde distanzierte er das Teilnehmerfeld mit 6,5 Punkten um einen ganzen Punkt. Auf Platz 2 kam Hans Dekan mit 5,5 Punkten vor Altmeister Paul Funk mit 5 Punkten. Wertungsfavorit Thomas Welz musste sich mit 4,5 Punkten und Platz 4 begnügen. Der fünfte Platz für den Altkämpen Walter Bartsch mit 4 Punkten war eine echte Überraschung. Durch die bessere Wertung verwies er die punktgleichen Jonas Reimold, Rudolf Eyer und Markus Beer (Gütersloher SV) auf die Plätze 6 bis 8. Für die übrigen 13 Teilnehmer gab es keine Punkte für die Jahreswertung mehr.

Monatsschnellturnier des SC Eppingen