12 Mitglieder des SC Eppingen spielten mit

Ein Rekordkontingent stellte der SC Eppingen beim 22. Open des Nachbarvereins SK Sulzfeld. Unter den insgesamt 149 Teilnehmern in zwei Leistungsklassen waren nicht weniger als 12 Mitglieder der Fachwerkstädter, die nicht nur durch Zahl, sondern auch durch Leistung überzeugen konnten.
In der Gruppe A (93 Teilnehmer, 7 Runden) setzte sich Wertungsfavorit IM Vadim Chernov (HSK/Handschuhsheim) mit 6 Punkten vor einem Verfolgerfeld von vier Spielern mit jeweils 5,5 Punkten knapp durch. In diesem Feld befanden sich auch Christopher Noe (Platz 4) und Jonas Reimold (Platz 5) – eine imponierende Leistung! SCE – Jugendtrainer Markus Beer und CM Tobias Wenner kamen auf jeweils 4,5 Punkte und die Plätze 12 und 15. Auch Peter Noe mit 3,5 Punkten und Rang 39 wird wohl zufrieden sein. Nicht so gut lief es für Cedric Hahn (2,5 Punkte, Platz 72), Jürgen Bofinger 2,0 Punkte, Platz 80) und Karl Eyer (1,5 Punkte, Platz 88).
In der Gruppe B (56 Teilnehmer, 7 Runden) gewann Tim Geweniger (SSV Bruchsal) vor Rainer Diefenbacher (SK Sulzfeld). Beide kamen auf 6 Punkte. Aus dem Eppinger Jugendquartett schlug sich Nicolai Bay mit 5 Punkten und Platz 5 am besten. Mit jeweils 4 Punkten kamen Philipp Essig und – überraschend – Marc Weber auf die Plätze 16 bzw. 20. Auch Katharina Bay überraschte mit 2,5 Punkten aus nur 6 Partien (darunter 2 Siegen) und Platz 44 angenehm. Alle Eppinger in der Gruppe B erzielten deutliche Wertungsgewinne.

22. Open in Sulzfeld