Christopher Noe gewann mit Start-Ziel-Sieg das schwach besetzte Turnier

Mit 11 Teilnehmern erlebte das siebte Monatsschnellturnier des SCE in der Serie 2011/12 einen Minusrekord. Die Termindichte im Vorfeld der Osterfeiertage mag einen wesentlichen Anteil daran haben. Der Härtetest kommt für das eigentlich beliebte Turnier am 27.04., wenn der Horrorspieltag 22.04. Vergangenheit ist und wieder Normalität einkehrt.
Christopher Noe hatte am Freitag mit totalen 7 Punkten aus 7 Partien leichtes Spiel. Er hätte wohl auch bei stärkerer Besetzung ganz vorne mitgespielt. Auf Platz 2 kam mit Altmeister Rudolf Striebich mit 5 Punkten ein Spieler aus dem Seniorenteam. Punktgleich sicherte sich der bereits 80-jährige Helmut Pawlik Platz 3. Rudolf Eyer, Reinhard Faber und Peter Noe kamen mit jeweils 4 Punkten auf die Plätze 4 bis 6. Dahinter landete mit Nicolai Bay ein U14-Spieler mit 3,5 Punkten auf Platz 7 und in der Jahreswertung. In diese schrieb sich auch der einzige Gastspieler Gerhard Bock vom SC Gemmingen mit 3,5 Punkten und Platz 8 ein.

Monatsschnellturnier März 2012