Sonst gab es für das badische Team mehr Schatten als Licht

Jedes Jahr führt die Deutsche Schachjugend die Deutsche Meisterschaft der Landesverbände durch. Dieses Mal war Niedersachsen in Hannover der Ausrichter. Jeder Verband konnte bis zu zwei Mannschaften stellen. Am Ende bewarben sich 16 Achter-Mannschaften in 7 Runden um den Titel. Es gewann Bayern mit 12:2-Punkten vor Hessen mit 11:3-Punkten und Rheinland –Pfalz mit 9:5-Punkten. Das badische Team war auf Platz 4 gesetzt, landete am Ende aber mit 6:8-Punkten abgeschlagen auf Rang 13.
An WFM Alisa Frey vom SC Eppingen lag es nicht. Die ranghöchste der vier jungen Damen im badischen Aufgebot (Nr. 4) holte 4,0 Punkte aus 6 Partien und unterstrich ihre gute Frühform, die sie schon beim Open in Nürnberg unter Beweis gestellt hatte. Aber die beiden Spitzenbretter der Badener brachen völlig ein. Da wäre Christopher Noe eine enorme Verstärkung gewesen. Aber das Eppinger Nachwuchsass stand leider nicht zur Verfügung.

WFM Alisa Frey glänzte in Hannover