Das Oberligateam eröffnet die Saison für den Schachclub Eppingen
Am 21.09.2014 ist es soweit. Die Saison beginnt außergewöhnlich früh. In der ersten Runde heißt der Gegner SV Walldorf. Die Walldorfer konnten sich erheblich durch einige Spitzenspieler aus dem Verein Heidelberg-Kirchheim verstärken. Das Auswärtsspiel wird den Eppingern alles abverlangen. Mannschaftsführer Thomas Welz ist dennoch optimistisch.

Bundesligaspieler Leon Mons vom SC Eppingen siegt in Fürth
Der Internationale Meister Leon Mons – seit kurzem offizieller Titelträger – siegte im Pyramidencup (4.-7.September) mit 6 (aus 7). Im knapp 100 Teilnehmer großen Feld ließ er u.a. GM Ikonnikov (DWZ 2588) und drei weitere GMs hinter sich.

Monatsschnellturnier August
Hinter Abonnementsieger Christopher Noe (7:0 Punkte) sicherte sich Thomas Welz mit 5,5 Punkten souverän den zweiten Platz. Alleiniger Dritter wurde Tobias Wenner. Im gut besetzten Turnier mit 13 Teilnehmern schnappte Vereinschef Rudi Eyer den Routiniers Dekan und M. Beer sowie den Jugendspielern Hahn und Bay den vierten Platz weg.

Neues im September