Zum Abschluss der Saison 2021/22 kann der Schachclub Eppingen endlich sein Heimspielwochenende in der 2. Bundesliga Süd ausrichten. Nach vier Auswärtsspielen in Folge ist die Vorfreude der Spieler und Mitglieder auf das kommende Heimspielwochenende groß. In der Fachwerkstadt sind die Mannschaften des TSV Schönaich, der Stuttgarter Schachfreunde sowie Eppingen’s Reisepartner der Schachclub Böblingen zu Gast.

Nach dem wichtigen Punktgewinn am letzten Spieltag gegen Walldorf hat das SCE-Team als Tabellenfünfter eine gute Ausgangsposition vor den beiden letzten Spielen. Der Klassenerhalt ist noch nicht endgültig geschafft, da es noch eine rechnerische Konstellation gibt, die allerdings sehr unwahrscheinlich ist. Die Stuttgarter Schachfreunde reisen als Tabellensechster nach Eppingen und haben fast die identische Ausgangsposition. Für die Mannschaft des TSV Schönaich ist die Perspektive komplett anders. Die Mannschaft kommt nach dem Sieg im Spitzenduell gegen SC Ötigheim als Tabellenführer ins „Badische“ und kämpft um den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Im Gegensatz dazu ist der Schachclub Böblingen als Tabellenletzter bereits abgestiegen, aber gegen die schwäbischen Konkurrenten will Eppingen’s Reisepartner noch punkten.

Am Samstagnachmittag treffen die Kraichgauer um 14:00 Uhr zunächst auf die Stuttgarter Schachfreunde. Zeitgleich in Eppingen spielen dann im Derby Böblingen und Schönaich. Am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr steht das Duell gegen Spitzenreiter TSV Schönaich an. Parallel treffen die Stuttgarter Schachfreunde auf Böblingen. Das SCE-Team ist optimistisch den fehlenden Punkt für den sicheren Klassenerhalt im Duell gegen Stuttgart zu holen.
Die Spiele finden in der Mensa hinter der Hardwaldhalle statt. Es sind spannende Matches im Kampf um den Klassenerhalt sowie um den Aufstieg in die 1. Bundesliga zu erwarten. Zuschauer sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei und es gibt keine Corona Beschränkungen.

2. Bundesliga Süd – Heimspielwochenende zum Saisonabschluss