Zweite Plätze für GM Tiviakov und IM Braun in den Niederlanden

Eppingens neue Nummer 1, GM Sergei Tiviakov belegte kurz nach dem grandiosen 2. Platz im Weltklasseturnier im kanadischen Toronto auch im niederländischen Vlissingen in einem stark besetzten Open (250 Teilnehmer, 9 Runden) mit 7,5 Punkten den 2. Platz, ein angemessenes Resultat für den amtierenden niederländischen Meister. FM Maximilian Meinhardt belegte in diesem Turnier mit 6,5 Punkten Platz 19. Zur angestrebten dritten IM-Norm reichte es für den jungen Mann aus Schifferstadt leider nicht.

Im niederländischen Hengelo belegte IM Arik Braun im Euro-Masters, das von der Universität Twente gesponsort wurde, mit 6 Punkten aus 9 Partien den 2. Platz hinter dem russischen GM Igor Lysyj, der 6,5 Punkte erzielte. Zur dritten GM-Norm und damit zum endgültigen Titel reichte es für Braun leider wieder nicht ganz.

Im Großmeisterturnier im ungarischen Paks führt vor der Schlussrunde der indische Turnierfavorit GM Pentala Harikrishna (OSC Baden-Baden) mit 5,5 Punkten aus 9 Partien vor den Eppinger Bundesligaspielern GM Csaba Balogh und GM Peter Acs mit jeweils 5 Punkten. Eppingen Neuzugang GM Ferenc Berkes hält zusammen mit Altkämpe GM Viktor Korchnoi mit 4,5 Punkten Anschluss.

Turniere mit Eppinger Beteiligung