Badischer 19,5:12,5-Sieg in Sélestat mit drei Eppingern

Schon zum 39. Male trafen sich die Auswahlmannschaften aus dem Elsass und Badens an 32 Brettern (20 Aktive, 6 Jugendliche, 4 Damen und 2 Senioren). Dieses Mal wurde im elsässischen Sélestat gespielt. Beim „Alemannentreff“ verzichten die Badener meist auf die Spieler aus ihrem Norden.
Ganz mochte Teamchef Ferdinand Bäuerle aber die starken Nordbadener nicht missen und so gab es auch heuer wieder einige Ausnahmen. IM Ulrich Schulze, FM Bernd Schneider und Tobias Wenner vom SC Eppingen gehören bereits zum „Stammpersonal“ der badischen Auswahl. Sie wurden wieder eingeladen und waren auch zur Stelle. Schulze gewann, Schneider remisierte und Wenner unterlag.
Und der Mannschaftskampf? Gegen den starken Widerstand ihrer linksrheinischen Nachbarn gewannen die Badener wieder einmal. Das deutliche Endergebnis von 19,5:12,5 täuscht über den knappen Verlauf des Wettkampfes hinweg.

Zum 39. Male: Vergleichskampf Elsass gegen Baden