GM Sergei Tiviakov gewinnt den „Politiken“-Cup

GM Sergei Tiviakov, Spitzenspieler der SC Eppingen und seines Zeichens amtierender Europameister stellte wieder einmal seine Stärke in Open -Turnieren unter Beweis. Er gewann in Kopenhagen den traditionsreichen, von der auflagestärksten Kopenhagener Zeitung „Politiken“ gesponsorten Cup an der Spitze eines Feldes von sechs Spielern mit jeweils 8 Punkten aus 10 Partien. 280 Spieler, darunter rund zwei Dutzend Großmeister nahmen teil.
Im schweizerischen Biel versucht sich im Meisterturnier Neuzugang GM Falko Bindrich bis jetzt sehr erfolgreich. Mit jetzt 5,0 Punkten aus 8 Partien (von insgesamt 11) liegt er im vorderen Mittelfeld.
Am stark besetzten 6. Marx Gyorgy Memorial im ungarischen Paks (6 Teilnehmer, doppelrundig) sind gleich zwei Eppinger mit von der Partie. GM Ferenc Berkes liegt nach 5 Runden mit 2,5 Punkten in Verfolgerposition. Lokalmatador und Vorjahressieger GM Peter Acs ziert mit 1,5 Punkten derzeit das Tabellenende, aber es sind ja noch 5 Runden zu spielen.

Eppinger Schachmeister auf Reisen