Der 14-Jährige gewann auch das letzte Monatsschnellturnier der Serie 2009/10 souverän

Das letzte Monatsschnellturnier des SC Eppingen begann mit einer seltenen Panne: das Vereinsnotebook mit Turnierprogramm war nicht da. So musste sich Interimsturnierleiter Dietmar Gebhard konventioneller Methoden bedienen. Das klappte bei 16 Teilnehmern ganz gut, dauerte aber naturgemäß etwas länger.More...
Wieder einmal gewann Christopher Noe! Es war bereits der siebte Sieg des 14-Jährigen im zwölften Turnier. Er kam auf 6 Punkte aus 7 Partien. Ganz nebenbei zeigte der junge Mann auch noch seine Qualitäten bei der Assistenz der Turnierleitung. Platz 2 ging mit 5,5 Punkten an Wolfgang Geiger, Platz 3 mit 4,5 Punkten an Dr. Georgios Sengos mit 4,5 Punkten. Punktgleich kamen auf den Plätzen 4 und 5 Werner Fischer sowie als Gast vom TSV Untergruppenbach Karlheinz Vogel ein – beides stellten große Überraschungen dar! Auch Peter Noe auf Platz 7 mit 4 Punkten bei starker Gegnerschaft zeigte sich in Bestform.
Thomas Welz – Christopher Noes Hauptrivale – fehlte dieses Mal und Hans Dekan fiel nach gutem Start durch einige unerwartete Niederlagen weit zurück. Das nächste Monats-Schnellturnier –das erste der Serie 2010/11 – ist auf Freitag, den 24.09.2010 angesetzt.

Der siebte Sieg des Christopher Noe