Kein gutes Programm für den SC Eppingen

Im Mannschaftspokal auf Bezirksebene hat der SC Eppingen wieder eine Mannschaft gemeldet. 22 teilnehmende Mannschaften wurden ausgelost. Zunächst wurden 6 Paarungen gezogen, um im Achtelfinale auf 16 Mannschaften zu kommen. Dabei erwischte es die Eppinger, die nun am Freitag, den 01.10.2010 bei den SF Rot (Kreisklasse A) antreten müssen. Das ist eine lösbare Aufgabe für die Fachwerkstädter. Der Wermutstropfen im Freudenbecher ist die bereits ausgeloste zweite Runde. Da trifft der Sieger aus der Begegnung Walldorf III gegen HSK 1879/Handschuhsheim I zu Hause auf den Gewinner des Spiels in Rot. Also „droht“ das Zusammentreffen der beiden spielstärksten Mannschaften des Bezirks bereits im Achtelfinale. Und das dann am Spielabend der Universitätsstädter dienstags um 19:30 Uhr. So will es das Reglement. Schlechte Karten also für die Eppinger, die Mühe haben werden, mitten in der Woche ein konkurrenzfähiges Team gegen die Pokalspezialisten (deutscher Pokalvizemeister 2009) aufzubieten.

Pokalmannschaften