Beim 8. Platz für Baden B waren auch Rudolf Striebich und Hans Dekan dabei

Eine Woche lang kämpften die Senioren-Auswahlmannschaften der Landesverbände in Eckernförde/Schleswig-Holstein um den deutschen Meistertitel. 26 Vierer-Mannschaften spielten 7 Runden nach „Schweizer System“. Nur Bayern und das Saarland hatte keine Mannschaft entsandt.
Mit jeweils 12:2-Punkten und ungeschlagen landeten die A-Teams aus Hessen und Baden (FM Werner – IM Schulze – FM Eppinger – Gierth) auf den Plätzen 1 und 2. Die Hessen hatten zwei Brettpunkte mehr erzielt und gewannen damit den Titel. Den Bronzeplatz sicherte sich Nordrhein-Westfalen I vor Württemberg I und Niedersachsen I, alle mit 10:4-Punkten. Im Team Baden B (Striebich – Dekan – Dushatskiy – Müller) spielten mit Rudolf Striebich und Hans Dekan zwei Eppinger aus der badischen Meistermannschaft des SCE an den Spitzenbrettern mit. Das Team startete gut mit zwei Siegen, musste aber in der mittleren Turnierphase drei deutliche Niederlagen hinnehmen, um schließlich die Schlussbegegnungen noch zu gewinnen. Die erzielten 8:6-Punkte reichten für Platz 11. Die beiden Eppinger spielten gegen freilich starke Gegnerschaft mit 2,5 bzw. 2 Punkten aus jeweils 7 Partien unter ihren Möglichkeiten und waren entsprechend unzufrieden.

Silber für Baden A bei den Senioren