Auch die anderen sechs SCE – Teams im Einsatz

Auch für die SCE – Mannschaften 2 bis 7 beginnt am Sonntag, den 21.10.2012 die neue Saison. Eine wesentliche Änderung ist, dass in allen BSV – Klassen jetzt wieder nach der 2-Punkte-Regel gespielt wird.
In der Verbandsliga will die favorisierte „Zweite“ mit einem Sieg beim Aufsteiger Mosbacher SC wichtige Punkte für das Projekt Wiederaufstieg sammeln. Beginn ist um 10:00 Uhr. Die Abfahrt erfolgt individuell. Die Eppinger Gruppe trifft sich um 8:40 Uhr am Parkplatz vor der Stadthalle. Auch die „Dritte“ in der Landesliga hat es mit einem Aufsteiger zu tun. Hier ist der SK Mühlhausen Gastgeber und Außenseiter gegen das Team um Jonas Reimold. Beginn: 10:00 Uhr, Abfahrt am Kleinbrückentorplatz um 9:30 Uhr.
Die Mannschaften 4 bis 7 spielen sämtlich zu Hause ab 9:00 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“. In der Bezirksklasse kommt es zum Bruderduell SCE 4 gegen SCE 5. Normal ist die Favoritenrolle der höherrangigen Mannschaft. Aber auch im Schach haben Lokalderbys ihren eigenen Charakter. In der Kreisklasse B trifft die „Sechste“ als Aufsteiger auf die SF Siegelsbach, die im letzten Jahr noch in der Kreisklasse A spielten und deshalb leicht favorisiert sind. In der Kreisklasse D muss sich die „Siebte“ mit den SF Hoffenheim III, Neuling in dieser Klasse auseinandersetzen. Die Chancen werden davon abhängen, ob Spieler an die „Sechste“ abgegeben werden müssen, die jetzt eine Achtermannschaft ist.

Saisonstart auch auf Verbandsebene