Noch kein Spielplan für die Badenliga U20 – die U16 beginnt am Samstag

In Eppingen wartet man noch immer auf den Spielplan für die Badenliga U20, die eigentlich am 09.03. beginnen sollte. Schließlich wollen die Eppinger – Vizemeister des Vorjahres – endlich ihren Traum vom Wiederaufstieg in die Baden-Württemberg-Liga verwirklichen.

Dafür greift am Samstag die U16 auf badischer Ebene ein. Die Eppinger –BW-Meister 2012 und Vierter bei der „Deutschen“ – müssen in diesem Wettbewerb, der nur Spieler der Jahrgänge 1997 und jünger zulässt, auf ihre Asse Christopher Noe und Cedric Hahn verzichten. Die Eppinger haben eine Rangliste mit 14 Spielern gemeldet. Stammspieler sind Nicolai Bay, Tobias Hermann, Philipp Essig und Jan Schückler, relevante Ersatzspieler Marc Weber, Max Pacius und Katharina Bay. Die Eppinger sind im Viertelfinale in die Region 1 mit SC Viernheim und SSV Bruchsal eingeteilt. Am 09.03. treffen sie an eigenen Brettern auf den SSV Bruchsal. Eine Woche später geht es nach Viernheim. Ziel ist es, die BW-Endrunde U16 zu erreichen. Dann sieht man weiter!

Badische Jugendligen