Nur sieben Mannschaften sind heuer dabei

Kein gutes Bild gibt in dieser Saison die Schachjugend Baden ab. Nur sieben Mannschaften spielen die Badenliga U20 aus. Der vorgesehene erste Spieltag (09.03.), der mit der BW-Liga korrespondiert hätte, wurde nach hinten verlegt (09.06.), so dass es dort einen Doppelspieltag gibt. Nur drei Teams aus dem Vorjahr sind noch dabei: SC Eppingen, SK Ettlingen und OSG Baden-Baden. Für Meister Karlsruher SF 1853, der in die BW-Liga aufgestiegen ist, kehrt von dort das BG Buchen zurück. Der Dritte SK Sandhausen und der SC Rastatt haben zurückgezogen. Neu in der Klasse sind die SF Sasbach, die SF Eggenstein -Leopoldshafen und der SC Viernheim.
Für den SCE ergibt sich folgender Spielplan: 04.05. Sasbach – Eppingen, 11.05. spielfrei, 08.06. Eppingen – Eggenstein, 09.06 Viernheim – Eppingen, 22.06. Eppingen – Buchen, 06.07. Ettlingen – Eppingen, 13.07. Eppingen – Baden-Baden.

Spielplan Badenliga U20 steht