Christopher Noe siegte bei Teilnehmerminusrekord

Das Fußball-Länderspiel am Freitag sorgte wohl dafür, dass viele der „Stammkunden“ des Monatsschnellturniers fehlten. So waren nur 12 Teilnehmer zur Stelle, die sich trotzdem spannende Kämpfe lieferten. Am Ende siegte wieder einmal Christopher Noe mit 6,0 Punkten aus 7 Partien. Im Kampf um Platz zwei gab es eine große Überraschung: den belegte mit 5,0 Punkten der immer stärker auftrumpfende 14-jährige Nicolai Bay vor den Mitfavoriten Thomas Welz und IM Ulrich Schulze (SC Bretten) mit jeweils 4,5 Punkten. Mit jeweils 4,0 Punkten kamen Schota Guzaev und Cedric Hahn auf die Plätze 5 und 6. Die letzten Punkte für die Jahreswertung ergatterten mit jeweils 3,0 Punkten Reinhard Faber und Peter Noe vor weiteren vier Teilnehmern.

Monatsschnellturnier März